CeBIT Presseausweis 2017

Die Deutsche Messe AG stellt bereits jetzt für die vom 20. – 24. März 2017 stattfindende CeBIT Presseausweise aus, die auch für Blogger gelten, soweit sie die Akkreditierungsrichtlinien erfüllen. Ich freue mich schon auf den Open Source Park und insbesondere auf die Vorträge des Open-Source-Forums, für welches bereits das Call for Papers eröffnet ist. Es dürfte davon auszugehen sein, dass Herr Klaus Knopper -wie jedes Jahr- sein neues Knoppix vorstellen wird. Die aktuelle Version hatte mich erst kürzlich mit dem in dieser Distribution enthaltenen GParted bei der Neueinrichtung einiger Partitionen unterstützt.

Und so nebenbei gerade frisch eingetroffen:

Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
gstreamer0.10-plugins-bad gstreamer1.0-plugins-bad
libgstreamer-plugins-bad0.10-0 libgstreamer-plugins-bad1.0-0
4 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 6.465 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 384 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n]

Denn Windows 10 sei ja sicherer als Linux. Siehe dazu auch Die Woche der saudummen Linuxartikel… .

1 Person gefällt dieser Beitrag.

10 thoughts on “CeBIT Presseausweis 2017

  1. Ich kann nicht sagen, welches der beiden sicherer ist. Ich bin weder Hacker noch Informatiker – so fair muss ich schon sein.
    Aber:
    Win 10 – Mein Sohn arbeitete 3 Stunden an einer Maschinenbauzeichnung mt einer CAD Software. Als er völlig überraschend bezügl. einer Projektbesprechung für eine halbe Stunde den PC verließ, führte Win 10 OHNE NACHZUFRAGEN ein Update durch. Dies war bei der Rückkehr am Monitor noch deutlich erkennbar ( ….schalten sie den PC nicht aus…..). Ja – weg war die viele Arbeit!
    In den Systemeinstellungen war ein Update auf diese Art explizit untersagt. Natürlich hätte er vorher speichern sollen. Es hätte ja auch ein Stromausfall sein können, etc…
    Aber hier war zu einem großen Teil Win 10 schuld. Mein Linux (seit 11 Jahren!!) hat sich so etwas noch nie erlaubt!

       0 likes

    • Natürlich hätte er vorher speichern sollen.

      Problem erkannt. Bei einem Stromausfall hätte er das gleiche Problem gehabt. Menschliches Versagen, Vollpfosten vorm Rechner. Blöd genug für Linux wäre er also offensichtlich.

      Ansonsten fragt Windows 10 natürlich vorher nach. \“Ohne nachzufragen\“ also wohl kaum!

         0 likes

      • Tja, und du kannst noch so viele Schimpfwörter auspacken, denn doch war es so. Win 10 hat nicht vorher nachgefragt und einfach einen Reboot gestartet. Und selbst wenn in seiner Abwesenheit die schöne Meldung „…ihr System wird in 15min. neu gestartet…“ (mit Option „später neu starten“) erschienen wäre, so hatte es, mit dem Systemeinstellungen die vorgenommen waren, dies nicht zu tun.

        Wenn man nach diesem, sagen wir mal Bug dazu, im Internet sucht, wird man bald fündig. Scheint nicht häufig, aber kein Einzelfall zu sein.

        Noch ein Detail zu seiner Verteidigung. Diese CAD Software speichert, wie viele gängigen Programme, immer wieder zwischendurch ab. Die abgespeicherte Datei war allerdings defekt.

           0 likes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scrolle und klicke, um Smiley einzufügen

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

Bitte folgende Codes benutzen:
<a href="ADRESSE">BESCHRIFTUNG</a>  <strong>WICHTIG/FETT</strong>  <em>HERVORGEHOBEN/KURSIV</em>  <blockquote>ZITAT</blockquote>

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name und Ihre Email-Adresse von mir im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben. Die IP-Adresse speichere ich nicht. Mehr hierzu in den Datenschutzhinweisen. Sollte Ihr Kommentar nach dem Absenden hier nicht erscheinen, so wurde er entweder als Spam eingestuft oder er erwartet meine Moderation. Ich überprüfe eingehende Kommentare zeitnah und schalte sie gegebenenfalls frei.