OpenAndromaps Elevate 4 theme update

Für mein Fahrrad-Navigationsystem auf dem Smartphone nutze ich Locus Map und OpenAndroMaps. OpenAndromaps hat nun sein Elevate 2-Theme eingestellt und bietet das Update 4.3 für Elevate 4 an.

Es gibt zwei Wege, um das Update einzuspielen:

Zur manuellen Installation laden wir uns das Theme Nur für Locus auf den Desktop (darauf achten, dass die heruntergeladene Datei Elevate4_Locus.zip heißt). Wir verbinden das Smartphone über USB mit dem PC, löschen alle alten Ordner samt Dateien in /Locus/mapsVector/_themes (nutzte ich den auf dem Smartphone vorhandenen Ordner, hieße der Pfad mtp://[usb:002,009]/Phone/Locus/mapsVector/_themes) oder -wie bei mir- in mapsVectorExt/_themes auf der zusätzlichen Speicherkarte (Pfad: mtp://[usb:002,009]/Card/mapsVectorExt/_themes; wir könnten auch die zusätzliche Speicherkarte dem Smartphone entnehmen und sie in den SD-Karten-Slot des PC einführen).

Danach entpacken wir den Inhalt der heruntergeladenen .zip in den entsprechenden frei gewordenen Ordner.

 

 

Ich habe mich nach der auch in der heruntergeladenen .zip vorhandenen, in englisch und deutsch gehaltenen Anleitung gerichtet.

Bevorzugen wir die automatische Installation, öffnen wir mit einem Android-Browser (z. B. Kiwi) die Download-Seite und richten uns nach der Schnellinstallation unter Android -> Locus. Bei mir wurde die .zip ins vorgegebene Verzeichnis der zusätzlichen SD-Karte geladen und dort entpackt, wobei alle vorhandenen Dateien überschrieben wurden.

Bei beiden Installationsarten änderte sich die ehemalige Konfiguration des Themes nicht:

 

1 comment on OpenAndromaps Elevate 4 theme update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.