Firefox es nombrado el navegador más seguro…

…anuncia el diario en línea infobae.com. Ich bin zufällig durch meinen Feedreader auf dieses Online-Magazin aufmerksam geworden, das aktuelle Nachrichten aus den Ländern Südamerikas auf spanisch präsentiert.

Im steten Kampf gegen das Vergessen der spanischen Sprache las ich früher, als das Internet noch nicht so populär war, vor allem ECOS. Aber wer kauft sich schon noch Tageszeitungen oder Zeitschriften, wenn man die gewünschten Informationen schneller, jederzeit und vor allen Dingen kostenlos über das Netz bekommt? Ich jedenfalls schon lange nicht mehr. Deshalb ließ ich die „ECOS“ in den einschlägigen Zeitschriftengeschäften links liegen und widmete mich vor allem den Online-Tageszeitungen El Mercurio und El Mercurio de Valparaíso. Da Lesen alleine nichts bringt, gehört natürlich auch Praxis dazu. Die bekommt man z. B. beim Chatten über Facebook, diverse Sprachportale oder von Angesicht zu Angesicht über Skype.

Umso mehr freute es mich, die Online-Zeitung „infobae“ kennenzulernen, die sich mit der Rubrik Tecnología auch dem IT-Bereich annimmt. Sprachlich und zugleich technisch Interessierte können also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

=-=-=-=-=
Powered by Blogilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende Codes benutzen:
<a href="ADRESSE">BESCHRIFTUNG</a>  <strong>WICHTIG/FETT</strong>  <em>HERVORGEHOBEN/KURSIV</em>  <blockquote>ZITAT</blockquote>