Providencia, Santiago, Chile bei Google Maps

Ich lebte lange Zeit in Chile, u. a. auch in einer chilenisch-deutschen WG (Informatiker, Wiwi, Jurist) unter folgender Adresse: Av Ricardo Lyon 400, Providencia, Santiago, Chile. Google Street View veranlasste mich, dort mal wieder vorbeizuschauen. Gewohnt war ich bisher diesen Anblick von Google Earth und von Google Maps.
Beim Reinzoomen mit Google Maps springt das Bild nach ein paar Sekunden des Abwartens plötzlich auf eine wesentlich höhere Auflösung, und das Gebäude präsentiert sich so.
Doch dem nicht genug: Dreht man das „N“ oben links im Bild, sodass es entsprechend einrastet, präsentiert sich das Gebäude von allen Seiten und zwar so und so und so .
Nun frage ich mich, mit welcher Technik und wie diese Aufnahmen entstanden sind. Denn weite Bereiche Santiagos und anderer Städte (wie etwa Viña del Mar/Valparaíso) können mittlerweile quasi in 3D betrachtet werden. Googles Street View-Kfz. dürften kaum daran beteiligt gewesen sein. Satelliten können auch nicht nach Belieben den Kurs wechseln. Ein Luftfahrzeug ist die einzige, aber verdammt aufwendige Möglichkeit. Ist mir als Google-Fanboy irgendwas entgangen?

Update: In Hannover z. B. ändert sich die Ansicht bei starkem Zoomen sofort zur typischen Google Street View-Ansicht. Gebäude können nicht aus der Vogelperspektive von allen Seiten betrachtet werden.

4 comments on Providencia, Santiago, Chile bei Google Maps

  1. Für Santiago gibt es das wohl nicht. Bing nippelt ziemlich früh ab. Aber für Hannover bestätige ich das. Ich kann sogar meinen grünen, aufgespannten Sonnenschirm erkennen! Die Bilder müssten wegen einer Baustelle etwa 3 Jahre alt sein.
    http://www.bing.com/Maps/?v=2&cp=sqwmp4ht7qpp&lvl=19.339356418851352&dir=1.751827472398493&sty=u&where1=R%C3%B6ttgerstra%C3%9Fe%2024%2C%2030451%20Hannover&q=r%C3%B6ttgerstr.%2024%2C%20hannover

    :w00t:

    Aber 3D gibt es hier auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende Codes benutzen:
<a href="ADRESSE">BESCHRIFTUNG</a>  <strong>WICHTIG/FETT</strong>  <em>HERVORGEHOBEN/KURSIV</em>  <blockquote>ZITAT</blockquote>