Vulkankomplex Puyehue-Cordón Caulle

Im TV fließen die Nachrichten über den jüngsten Ausbruch im Vulkankomplex Puyehue-Cordón Caulle in Chile sehr spärlich. Wer einen Eindruck dessen erhalten möchte, was zur Zeit in der Region vor sich geht, mag sich diese spektakulären Bilder anschauen.

In früherer Zeit war ich selbst unmittelbar nach dem Ausbruch des Vulkans Navidad am Lonquimay in der Nähe des Kraters und habe dort mit chilenischen Freunden übernachtet. Facebook-Kontakte haben die Möglichkeit, sich in meiner Galerie einige Bilder anzusehen.

Vielen Dank an Pao für den Hinweis auf die Bilder und für die Möglichkeit, damals dabei gewesen sein zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende Codes benutzen:
<a href="ADRESSE">BESCHRIFTUNG</a>  <strong>WICHTIG/FETT</strong>  <em>HERVORGEHOBEN/KURSIV</em>  <blockquote>ZITAT</blockquote>